Bericht im NWZ-TV

September 20, 2012 in Presse

Nachdem letzte Woche bereits die Nordwest Zeitung anwesend war und unseren Quadrocopter sehen wollte, fragte kurzerhand das NWZ TV-Team an, ob sie nicht einen kurzen Beitrag über unseren Quadrocopter drehen dürften. Natürlich konnten wir dies nicht ablehnen und luden sie für den heutigen Tag in unsere Schule ein.

In einer unserer Turnhallen zeigten wir ihnen dann unsere Flugkünste und beantworteten einige Fragen. Unter anderem haben sie uns gefragt, wie wir auf die Idee gekommen sind, einen Quadrocopter zu entwickeln, und auch welche Schwierigkeiten es bei der Umsetzung dieser Idee gab. Auch mit unserem Physiklehrer, welcher uns kleinere Tipps und Anregungen gab, wurde ein Interview geführt.

Nach ein paar Stunden Schnitt und Videobearbeitung kann man sich nun den Beitrag in voller Länge entweder auf der Seite der Nordwest Zeitung ansehen (Link: http://bcove.me/7bq9k2st) oder direkt hier im Artikel anschauen.

~Simon

Pressesammlung

September 13, 2012 in Presse

Wir haben es geschafft! Unser Quadrocopter fliegt und wir haben den ersten großen Schritt für die weitere Entwicklung gemeistert.

Aber dieser Erfolg sollte nicht nur unter uns bleiben. Nachdem wir mit Freude unseren Quadrocopter unserer Schulleitung präsentiert haben, beschloss diese kurzerhand, die Zeitung einzuladen und unserer Region damit unseren Quadrocopter vorzustellen. Direkt eine Woche drauf kam dann auch schon die Nordwest Zeitung sowie der Weser Kurier.

Wir erklärten ihnen, wie wir zu dieser Idee gekommen sind, weswegen wir sie umsetzen wollten und schließlich wie wir sie umgesetzt haben. Zudem boten wir ihnen eine kleine Flugvorführung, bei der die Zeitungen unseren noch wackeligen Flug beobachten konnten.

Anscheinend davon überzeugt, setzten sich beide Zeitungen daran einen Artikel zu schreiben und diesen im nächsten Tagesblatt zu veröffentlichen. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

(zum Vergrößern auf den Artikel klicken)

Dabei bleibt es wohl aber nicht, doch dazu vielleicht demnächst mehr.

~ Simon